Das internationale Technologie und Engineering Unternehmen VTU, einer der Marktführer im Bereich der Abwicklungen von CAPEX Projekten in der Life Sciences Industrie, verstärkt durch die Nominierung des Branchenprofis Thomas Viertel als Managing Director Life Sciences diesen Schwerpunkt.
Thomas Viertel bringt für seine neue Rolle über 25 Jahre fundierte Erfahrung in der Leitung von CAPEX Projekten in Asien und Europa mit. Dabei konnte er tiefe Einblicke in die Herstellung von Biopharmaprodukten, die FMCG-Industrie, die Herstellung von Medizinprodukten, die Ernährungsindustrie und F&E Laborausstattung gewinnen. Seine Beteiligung an zahlreichen großen Capex-Life-Sciences-Projekten hat ihm ein tiefes Verständnis für innovatives Prozesssystemdesign, Anlagendesign und Gesamtplanung vermittelt. Er kennt die Herausforderungen der Umsetzung von Anforderungen des Eigentümers in kostengünstige Designkriterien.
Thomas Viertel ist seit Herbst 2018 als Head of Life Sciences der VTU tätig. Er hat in den letzten Jahren maßgeblich am Erfolg des Fachbereichs mitgewirkt. In seiner neuen Rolle wird er das Angebot für Kunden kontinuierlich ausweiten, indem er Kräfte und Fähigkeiten der VTU noch stärker bündelt.
„In meiner Rolle als Managing Director werde ich ein Hauptaugenmerk auf das Schmieden von Allianzpartnerschaften legen. Diese, vereint mit den Kompetenzen der VTU, werden Schnittstellen im Engineering und der Abwicklung harmonisieren und sind dadurch ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die Umsetzung komplexer CAPEX Projekte“, sagt Thomas Viertel.
Seine umfangreiche Erfahrung sowohl mit Eigentümer- als auch mit Auftragnehmer-Organisationen liefert ein perfektes Fundament für die Funktion des Managing Directors Life Sciences der VTU Gruppe.
Durch die Nominierung des Branchenprofis Thomas Viertel verstärkt die VTU ihre Marktführerschaft. Die stabile Basis der VTU und ihre Innovationskraft erlaubt es, Anlagen der Zukunft mit ihren Kunden ökonomisch sowie auch ökologisch zu realisieren.