Franz Jesche ist neuer Geschäftsführer bei VTU Engineering

Mit der Ernennung von Franz Jesche hat VTU Engineering, das größte Tochterunternehmen der internationalen VTU Gruppe, einen erfahrenen Experten aus der Branche als Geschäftsführer gewonnen. VTU ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich Technologie und Engineering, das sich auf die Life Sciences und die chemische Industrie konzentriert und dabei Nachhaltigkeit und Digitalisierung in den Fokus stellt. Gemeinsam mit Thomas Miklautsch und Robert Wutti wird Franz Jesche das Unternehmen leiten und an der weiteren erfolgreichen Entwicklung von VTU mitarbeiten. Robert Wutti bleibt bis Ende Februar 2024 bei VTU und übergibt nach 29 Jahren seine Aufgaben als Geschäftsführer an Franz Jesche.

 

Franz Jesche, Absolvent der Technischen Universität Graz/Österreich in Elektrotechnik, Energietechnik und Automatisierungstechnik, verfügt über langjährige Erfahrung im weltweiten Anlagenbau und hat in dieser Zeit ein umfangreiches Netzwerk aufgebaut. Seine berufliche Laufbahn begann bei der österreichischen Niederlassung von Mauell, die er fast ein Jahrzehnt lang als Geschäftsführer leitete. Anschließend wechselte er zu Siemens Österreich, wo er verschiedene Positionen im Key Account Management innehatte. Schließlich führte ihn sein Werdegang zur Siemens-Zentrale nach Erlangen/Deutschland, wo er im globalen Onshore-Bereich der Business Unit Öl & Gas tätig war. Anschließend übernahm Franz Jesche die Position des Geschäftsführers bei Yokogawa, bevor er als Director Corporate Sales zu Christof Industries wechselte.

 

Franz Jesche: „Für mich liegt der Schlüssel zum Erfolg in der Verfahrenstechnik. Daher freue ich mich darauf, die Zukunft von VTU aktiv mitzugestalten, unser Leistungsspektrum um digitale Lösungen im Engineering zu erweitern und damit die Prozesse unserer Kunden zu optimieren. Für mich ist es wichtig, in einem Unternehmen zu arbeiten, das wie VTU echte Nachhaltigkeit in die Praxis umsetzt. Ich möchte vor allem auf die individuellen Stärken unserer Mitarbeiter:innen setzen, denn wir benötigen die besten Talente, um unsere Ziele zu erreichen. Darüber hinaus werden wir uns bemühen, unsere Kunden noch besser zu verstehen, indem wir ihnen aufmerksam zuhören, um ihre Herausforderungen genau zu verstehen."

 

Die Leistungen von VTU Engineering umfassen ein breites Spektrum, das von der Anlagen-Optimierung bis zur vollständigen Projektabwicklung von Großprojekten im EPCMv-Bereich reicht. VTU hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein vertrauenswürdiger Partner sowohl für Kunden als auch für Mitarbeiter zu sein. Diese stabile Grundlage ermöglicht es dem Unternehmen, Fachwissen zu bewahren und auszubauen, Innovationen zu fördern und sich kontinuierlich im Bereich High-End-Technologie auf dem neuesten Stand zu halten.

© VTU Group - Veröffentlicht am 07. Dezember 2023